top of page
redforest consulting | Marketing

Marketing

Analyse.Strategie.Coaching.

Die neuen Technologien, digitale, soziale und mobile, haben unsere alten Marketing-Modelle auf den Kopf gestellt. Die Kunden sind besser informiert, stehen Marken und Institutionen skeptischer gegenüber und teilen ihre Erfahrungen sofort. Das Wachstum von Daten und Geschäftsanalysen hat die Erwartungen an das Marketing erheblich erhöht. Für die Marketingexperten bedeutet dies, enger mit anderen Funktionen und Organisationen zu arbeiten, um ihre Ziele zu erreichen. Es gilt mit der richtigen Marketingstrategie, den richtigen Kunden zur richtigen Zeit auf die richtige Weise anzusprechen. Oft sind die bestehenden Modelle richtig, müssen aber unserer heutigen Zeit angepasst werden.

 

In einem ersten Gespräch zeigen wir auf, wie wichtig die Kraft des Marketings für die Strategie Ihres Unternehmens ist.

redforest consulting | Marketing

Klarheit finden im Chaos!

Zu einer guten Marketingstrategie gehören alle Aktivitäten, ob online oder offline, die einem Unternehmen helfen, seinen kurz- oder langfristigen strategischen Verkaufszielen näher zu kommen. Dies setzt eine detaillierte Markt- und Trendanalyse voraus. Dazu gehört u.a. eine gründliche Bewertung der Marktdynamik, der demografischen Gegebenheiten und des Wettbewerbsumfelds einer Branche oder Nische, bevor ein umfassender Aktionsplan erstellt wird. Insgesamt wird ein Plan entwickelt, indem nicht nur die externen Faktoren außerhalb des Unternehmens, sondern auch die internen Faktoren untersucht werden. Dies ist oft eine Voraussetzung, um sowohl die Chancen auf dem Markt als auch die Bedrohungen durch andere, gegensätzliche Faktoren zu ermitteln. Unser Ziel ist es, zusammen mit dem Kunden mit Hilfe eines agil-pragmatischen Ansatzes eine entsprechenden Marketingstrategie zu erarbeiten. Dabei ist es wichtig, nicht nur aus der Perspektive des Marketings zu arbeiten, sondern zusätzlich die Sichtweise anderer Funktionen und Organisationen im Unternehmen miteinzubeziehen. 

bottom of page